Suitcase Brothers
26.05.2024 / 18.30 @ Kesselhaus

Die Namen von Victor und Santos Puertas stehen für eines der bekanntesten Blues-Duos Europas: die Suitcase Brothers. Die beiden Brüder sind Meister des akustischen Country Blues und nähern sich dem, traditionsreichen Repertoire mit großem Respekt und herausragender Virtuosität. Gemeinsam haben sie über die Jahre einen sehr persönlichen Stil entwickelt, der einen bereits vom ersten Takt an in die Geschichte des Blues eintauchen lässt.

Victor Puertas ist einer der besten Mundharmonika-Spieler der spanischen Blues-Szene. Er belegte den 2. Platz der International Blues Challenge 2013 in Memphis und gewann zusammen mit seinem Bruder die 28. Annual Blues Challenge in North Carolina. Sein Spiel umfasst viele verschiedene Stile, die seine Virtuosität unterstreichen. Das tiefe Gespür für die Eigenheiten des Blues verliert er dabei nie.

Victor Puertas – Mundharmonika (diat.), Gesang
Santos Puertas – Gitarre, Gesang


Masterclass
Approaching to the pre-war harmonica legends




Alle Künster