Konstantin Reinfeld
25.05.2024 / 18.30 @ Kesselhaus

Dass die Mundharmonikageschichte längst noch nicht zu Ende geschrieben ist, beweisen phänomenale Spieler wie Konstantin Reinfeld. Der gebürtige Kempener zählt zu den technisch weltbesten Spielern auf der diatonischen Mundharmonika. Dank seiner beindruckenden Virtuosität überschreitet er souverän die Grenzen musikalischer Genres. Reinfeld erhielt 2019 zusammen mit dem Pianisten Benyamin Nuss den Opus Klassik in der Kategorie „Nachwuchskünstler international“. Sein Repertoire reicht von Bach bis Chick Corea, von Klassik bis Jazz, Film- und Weltmusik.

Auf dem HARMONICA FEN FESTIVAL spielt Konstantin Reinfeld zusammen mit dem Jazzpianisten Benyamin Nuss ein erfrischendes Programm quer durch die Musikstile.

Konstantin Reinfeld – Mundharmonika
Benyamin Nuss – Piano


Masterclass
Blues meets modal playing




Alle Künster