Filip Jers
26.05.2024 / 18.30 @

Filip Jers ist einer der bekanntesten Mundharmonikaspieler der Welt und der schwedischen Musikszene wohl vertraut. Seine Art, Mundharmonika zu spielen, ist einzigartig in ihrer Kunstfertigkeit und ihrem Klang, voller Emotionen und Verspieltheit. Seine musikalische Palette ist lyrisch, bunt und voller Kontraste. Jers absolvierte als erster Mundharmonikaspieler überhaupt die Königliche Musikakademie in Stockholm und hat in mehr als 30 Ländern weltweit gespielt. 2016 erhielt er die Auszeichnung Jazzkatten des schwedischen Rundfunks für den Musiker des Jahres.

Auf dem HARMONICA FEN FESTIVAL spielt Filip Jers zusammen mit dem Gitarristen Emil Ernebro. Beide Musiker zeichnen sich durch eine enorme Virtuosität aus. Mit großer Spielfreude entwickeln sie auf der Bühne einen unglaublich energiegeladenen Sound, sodass man nichts weiter möchte als ihnen ewig zuzuhören.

Filip Jers – Mundharmonika (chrom./diat.)
Emil Ernebro – Gitarre


Masterclasses
- The benefits and joy of playing both the diatonic and chromatic harmonica
- The fundamentals: phrasing and breathing




Alle Künster