Steven De bruyn + Jasper Hautekiet
24.09.2022 / 18:30 @ Kesselhaus

Wie ein Maler mit einem Pinsel, malt Jazzmusiker Steven De bruyn mit seiner Mundharmonika fantastische kunstvolle Bilder. Mit seiner Musik folgt der Belgier seinem künstlerischen Herzen fernab des Mainstreams. Immer wieder begibt er sich mit seinem Instrument auf ungewöhnliches Terrain. Er entlockt ihm einen faszinierenden manchmal eigenwilligen Sound; experimentiert, malt, verzaubert. Dabei offenbart sich dem Publikum De bruyns große Musikalität, die er als ausgezeichneter Performer mit großem Engagement auf die Bühne bringt.

Auf dem HARMONICA F E N FESTIVAL trifft De bruyns kleine Mundharmonika auf den großen Kontrabass. Zwei Instrumente, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch De bruyn und Kontrabassist Jasper Hautekiet gelingt es, sie zu vereinen. Gemeinsam malen die beiden musikalische Bilder. Ungewöhnlich, stark und überraschend.

Steven De bruyn - Mundharmonika
Jasper Hautekiet – Kontrabass, Percussion




Alle Künster