Photo: TIMON
Antonio Serrano
24.09.2022 / 18:30 @ Kesselhaus

Antonio Serrano ist ein Virtuose auf der chromatischen Mundharmonika. Der Spanier zählt zu den besten Jazzmusikern seines Landes und ist ein gefragter Session-Musiker. Ausgestattet mit einer beeindruckenden technischen Begabung und einem tiefen musikalischen Verständnis, bringt Serrano die Mundharmonika auf die Bühne. Mit Leichtigkeit bewegt er sich durch so unterschiedliche Genres wie Jazz, Flamenco, Pop oder Klassik.

Serranos Präsenz auf der Bühne ist beeindruckend. Wer meint, ein Musiker und eine Mundharmonika könnten eine Bühne nicht ausfüllen, hat Antonio Serrano noch nicht gesehen. Mit größer Selbstverständlichkeit präsentiert er die Mundharmonika in ihrer ganzen Stärke, füllt den Raum und am Ende ist dankbar, wer Antonio Serrano allein mit der Mundharmonika erleben durfte.

Antonio Serrano – chromatische Mundharmonika




Alle Künster